In unseren Kurzfilmen zum Thema Open Data und Openness stellen wir innovative Projekte von Pionier:innen vor, die sich für ein offenes Mindset einsetzen und die Öffnung von Wissenschaft und Wirtschaft weiter voran bringen. Die innOsci Openneers leisten mit ihrem Einsatz einen wertvollen Betrag für eine zukunftsorientierte Innovationskultur.

 

 

Openneer Lisa Ihde

Lisa nutzt frei zugängliche Ressourcen und stellt daraus kreative „Schnecken-Fotos“ her. Ihr Projekt dazu heißt „SnailSnap“. Zudem ist sie Autorin mehrere Bücher, die Kinder und Jugendliche zum Programmieren mit der Open-Source-Software „Blender“ anregen sollen.

Openneer Evgeni Kouris

Ein Kurzfilm über Openneer Evgeni Kouris, dem Gründer von New Mittelstand. In seinem Projekt bringt der Pionier für Openness Mittelstand & Startups zusammen. Seine Inspiration dazu holt er aus der Musik: ein aufeinander eingehen und kooperatives Miteinander ist ihm wichtig – eben wie beim Jazz.