Steffen Dibke

Innovation Manager - Mitarbeiter der Geschäftsführung TU concept GmbH

Themenschwerpunkt

Wirtschaftsgeographie, Start-up-Scouting, Unternehmensentwicklung, regionale Innovationsökosysteme, Vernetzung von Wissenschaft, Wirtschaft und Start-ups, Unternehmensberatung

Kurzbiografie

Wirtschaftsgeograph mit Expertise in Open Innovation, lokalen Startup-Ökosystemen und räumlicher Organisation von Innovationsaktivitäten weltweit. Mitarbeiter der Geschäftsführung der TU concept GmbH mit Schwerpunkt Innovationsförderung in Dortmund und im Ruhrgebiet und Mitorganisator der Transatlantic Sync Conference im Silicon Valley. Master-Abschluss in Wirtschaftsgeographie in Hannover. Erste Berufserfahrungen konnte ich bei der hannoverimpuls GmbH und German Silicon Valley Innovators Inc. in verschiedenen Innovations- und Startup-Bereichen sammeln. Flexibler, zuverlässiger und verantwortungsbewusster Teamplayer mit der Fähigkeit, langfristige Beziehungen zu Kollegen und Kunden aufzubauen und zu pflegen. Fühle mich sowohl im schnelllebigen, schlanken Start-up Arbeitsalltag, wie auch in Konzernstrukturen wohl. Ich habe bereits in Europa, Asien, Süd- und Nordamerika gelebt und gearbeitet und spreche Deutsch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch

Stadt

Dortmund

Land

Deutschland

Ich biete

Innovation Consulting, Ideenkreation und -umsetzung, Geschäftsentwicklung, Startup Scouting

• Ich bin bereit für Veranstaltungen zu reisen
  • Ich bin bereit für gemeinnützige Zwecke kostenfrei zu sprechen

Tags

• Co-Creation
  • Design Thinking
  • Open Innovation
  • Open Science