Kirstin Kohler

Professorin der Hochschule Mannheim, Koordinatorin des inno.space - Design Factory Mannheim

Themenschwerpunkt

Design Thinking, Design Innovation, User Experience Design, Co-Creation, Innovation in der Lehre

Kurzbiografie

Stationen meines Werdegangs vor der Hochschule Mannheim waren das Fraunhofer IESE und sowie die Firma Hewlett-Packard. Im Jahr 2014 war ich Visiting Professor im Center for Design Research in Stanford. Der rote Faden meiner Biographie ist das Thema Interdisziplinarität sowie Menschzentriertheit . Seit meiner Zeit im Silicon Valley setzt ich mich verstärkt dafür ein, Lernumgebungen und Formate zu erschaffen, die Studierende eine Entwicklung zu Zukunfsmachern ermöglichen. Ich leite den Innovation-Hub und Makerspace der Hochschule "inno.space - Design Factory Mannheim".

Sprachen

Deutsch, Englisch

Stadt

Mannheim

Land

Deutschland

Ich biete

Coaching, Mentoring, Vorträge, Erfahrungsaustausch, Zusammenarbeit in Co-Innovationsprojekten

  • Ich bin bereit für Veranstaltungen zu reisen
  • Ich bin bereit für gemeinnützige Zwecke kostenfrei zu sprechen

Tags

  • Co-Creation
  • Design Thinking
  • Experimentierraum