Evgeny Bobrov

Referent Open Data & Forschungsdatenmanagement, BIH-QUEST Center

Themenschwerpunkt

primär: Open Data, Forschungsdatenmanagement (FDM), Data Sharing, FAIR data; Bezug zu: Open Science, Policies, Reporting Guidelines, Qualitätssicherung, Interoperabilität, Datenschutz, Repositorien, Peer Review

Kurzbiografie

Seit 2018 bin ich Referent für Open Data und Forschungsdatenmanagement am QUEST Center des BIH. In dieser Funktion berate ich Forschende zu Open Data & FDM und biete Fortbildungen an. Zudem erarbeite ich institutionelle Strategien zum Umgang mit Forschungsdaten. Zuvor war ich, nach Promotion in Neuroscience mit Schwerpunkt in vivo-Elektrophysiologie, Labmanager in zwei Neuroscience-Arbeitsgruppen an MDC und Charité.

Sprachen

Deutsch, Englisch (auch Russisch, Spanisch)

Stadt

Berlin

Land

Berlin

  • Ich bin bereit für Veranstaltungen zu reisen
  • Ich bin bereit für gemeinnützige Zwecke kostenfrei zu sprechen

Tags

  • Open Practices
  • Open Science